Viele Keller Bürgerinnen und Bürger bedauern seit Langem, dass der Fußballplatz am Waldrand nicht mehr bespielt wird und seit Jahren stark verkrautet. Der Wunsch, dass an dieser Stelle eine neue attraktive Sport- und Erholungsmöglichkeit entsteht, wurde immer wieder geäußert. So wurde bereits im Jahr 2019 eine Bachelorarbeit zum Thema „Möglichkeiten der Umgestaltung einer ehemaligen Sportanlage“ sowie daran anschließend eine Masterarbeit mit dem Thema „Steigerung der Attraktivität einer alten Sportanlage durch eine bedarfsgerechte Umgestaltung“ verfasst.
Eine Chance, dass die gewünschten Änderungen auch realisiert werden können, gibt es jedoch erst seit einer Förderzusage des Landes im Rahmen des Modellvorhabens Stadtdörfer Rheinland-Pfalz. So kann die Umgestaltung bis zu einer Höhe von 100.000 Euro zu 90% gefördert werden.
Die Arbeitsgruppe „Sportplatz und Skatepark“ lädt alle Interessierten zu einem Treffen am Samstag, 28. Januar 2023, um 14 Uhr in das Bürgerhaus ein. Hier soll über die bisherigen Planungen informiert und in Kleingruppen die Details erarbeitet werden.
Die Mitglieder der Arbeitsgruppe bitten um rege Teilnahme und freuen sich auf viele Ideen und Vorschläge, denn nur, wenn möglichst viele Keller Einwohnerinnen und Einwohner der unterschiedlichen Altersgruppen an der Umgestaltung mitwirken, kann es ein Platz für alle werden.
Eine Antwort auf „Sportplatzumgestaltung“