Planung Sportplatzumgestaltung

Die beim Termin im Bürgerhaus vorgestellten Planungen zur Umgestaltung des Sportplatzes haben überzeugt.

Die Arbeitsgruppe „Sportplatz und Skatepark“ hatte mit Unterstützung der anderen Arbeitsgruppen zu einer Informationsveranstaltung in das Bürgerhaus eingeladen. Zahlreiche Einwohnerinnen und Einwohner zeigten ihr Interesse an den Plänen zur Umgestaltung des Sportplatzes und waren der Einladung gefolgt. Neben dem Skatepark ist eine Calisthenics-Anlage, ein Bodentrampolin, eine Kletterwand, Seniorensportgeräte und eine Balancier-Brücke für sportliche Aktivitäten geplant. Zusätzlich soll es noch Bereiche für Spiele, Umweltbildung und zur Erholung geben.

Nach der Präsentation zum Stand der Planungen und den finanziellen Möglichkeiten gab es eine angeregte Diskussion über die verschiedenen Sportgeräte, die Umschichtung der Fördergelder und vielem mehr. Im Anschluss folgte ein Workshop zu den noch zu planenden Bereichen, der Pflanzenauswahl sowie möglicher Sponsoren.

Die Mitglieder der Arbeitsgruppen freuten sich über das große Interesse, die angeregte Diskussion und die zahlreichen Ideen, die eingebracht wurden. Die Anwesenden waren sich einig, dass die Umgestaltung des Sportplatzes eine große Chance für Kell ist, den Gemeinschaftsgeist zu fördern. Zum Abschluss dankte die Ortsvorsteherin Petra Koch allen an den Vorbereitungen Beteiligten und interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

3 Antworten auf „Planung Sportplatzumgestaltung“

  1. Guten Tag zusammen,
    es war eine sehr gute Veranstaltung mit konstruktiver Kritik. Aber auch die demokratische Lösung war sehr gut. Der Standort ist etwas „weit vom Schuss“, aber es gab ja offensichtlich keine bessere Örtlichkeit. Allen Beteiligten, die die Veranstaltung vorbereitet und moderiert haben, ein herzliches Dankeschön. Ein besonderer Dank Petra Koch und Björn Nolte für die Präsentation.
    Alles Gute, Egon Kulmus

    1. Danke Egon für die Blumen.
      Gut, dass es unter den Beteiligten einen Konsens gab. Wir müssen jetzt schnell sein, wenn wir das Projekt erfolgreich zum Ende bringen wollen.
      Jeder und Jede sind eingeladen, das Projekt zu unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner