Einkaufen in Kell – das klingt zunächst wie eine Nachricht von einem Paralleluniversum. Aber auch bei diesem Thema wäre es grob fahrlässig, die Keller Einwohner leichtfertig abzuschreiben.
Schon länger bietet Thomas Müller im Pönterberg Kartoffeln aus eigenem Anbau an und Familie Seibert hat seit kurzer Zeit eine kleine Selbstbedienungsverkaufsstelle mit Eiern, landwirtschaftlichen Produkten und Wurstwaren in der Straße „Im Eichenhain“.
Seit heute gibt es nun eine dritte Selbstbedienungsperle in Kell: Der Fleischwarenautomat von Matthis Hellinger am Bürgerhaus. Hier finden sich – gekühlt – Fleischwaren und Eier. Die Bezahlung erfolgt in Bar (Münzen und Scheine) oder bargeldlos! Das Sortiment wird in den nächsten Wochen noch ein wenig ergänzt. So werden u.a. gekühlte Getränke ins Angebot aufgenommen, was die Traumpfad-Wanderer und Keller Bürger gleichermaßen freuen dürfte.
Matthis verkauft bereits seit einiger Zeit erfolgreich Fleischgemischtpakete, Burgerpatties, Würstchen und weitere Rindfleischprodukte. Per Telefon oder WhatsApp (+49-172-9572716) kann direkt bei ihm bestellt werden. Der Fleischautomat ist nun ein weiteres Standbein zur Vermarktung. Matthis über seine Rindfleischprodukte:
„Die Rindfleischprodukte stammen direkt aus Kell und die Tiere werden mit artgerechter Fütterung aufgezogen. Geschlachtet werden die Rinder direkt auf der Weide bzw. am Stall ohne Transportwege und ohne Stress. Beim Zerlegen und Verarbeiten arbeite ich mit der Metzgerei Mühlhausen aus Ettringen und der Fleischerei Ralf Siegel in Kleinmaischeid zusammen.“
Es wird ausdrücklich ermutigt, die Initiativen von Thomas Müller, Familie Seibert und Matthis Hellinger zur Lebensmittelversorgung in Kell zu unterstützen und die angebotenen Produkte zu probieren. Allein der 24h Service in der Nachbarschaft ist nicht zu toppen.
Hinweis: Es gibt noch weitere Quellen für Fleischprodukte aus Kell. Wer hier noch erwähnt werden möchte, kann sich bei dem Redaktionsteam melden ().