Eine rundum schönes – und sonniges – Event ist das erste Kanzelfest von Andernach geworden. Kell war dabei gut vertreten: Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Kell e.V. (VVK) organisierte eine gelungene Sternwanderung von Kell zum Krahnenberg und Ortsvorsteher Helmut König formierte mit 10 Freiwilligen das Team #TopOfAndernach für die Teilnahme am Kanzelcup.
Sternwanderung = Maiwanderung
Die vom VVK initiierte Sternwanderung zum Krahnenberg war eine tolle Maiwanderung von Kell über das Pöntertal, den Parkplatz „Hohe Buche“ zum Hochkreuz. Dort warteten bereits fleißige Helfer mit willkommenen Erfrischungen. Nach einer kleinen Pause ging es im lichten Schatten des Andernacher Stadtwalds und mit schönen Ausblicken auf den Rhein weiter zur neuen Krahnenberg-Kanzel und dem Kanzelcup-Turnier.
Am späten Nachmittag dann auf leicht variierendem Tourverlauf zurück nach Kell.
Fazit: sportliche 16km Maiwanderung in einer bunt gemischten Keller Wandergruppe haben viel Spaß gemacht. Ein herzliches Danke an den Vorstand vom VVK für die tolle Organisation!


Team #TopOfAndernach beim Kanzelcup
Das Team #TopOfAndernach hat sich bravourös beim #Kanzelcup auf dem #Krahnenberg geschlagen. Dem Aufruf von unserem Ortsvorsteher Helmut König sind 10 Keller:innen gefolgt, um Kell zu vertreten.
Nach der Vorrunde des Kanzelcup-Turniers auf Platz #2, ist das Team leider unglücklich im Halbfinale ausgeschieden,hat sich aber am Ende einen guten vierten Platz erkämpft. Allen Respekt und Glückwunsch an das gesamte Keller Team., ein super Einsatz.
Auch beim Kanzelcup-Turnier hat es allen großen Spass gemacht dabei zu sein.


Fazit
Ein guter erster Aufschlag für ein aktives Fest aller Andernacher Bürgerinnen und Bürger. Kell ist auf jeden Fall auch beim nächsten Mal wieder dabei (vielleicht gibt es dann ja auch einen Shuttlebus in die Stadtteile 😉
Bilder von der Wanderung und dem Kanzelcup-Turnier können in einem Online-Fotoalbum abgrufen werden.