St. Martin in Kell (2022)

Habt Ihr schon eure Laternen für den St. Martin’s Umzug fertig gebastelt?

In wenigen Tagen ist es wieder soweit – wir ziehen mit unseren Laternen und St. Martin durch Kell. Am grossen Martinsfeuer können wir uns ein wenig wärmen, bevor wir uns dann im Bürgerhaus zum Döppekuchen Essen treffen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Für Getränke und heisse Würstchen ist gesorgt.

St. Martin findet wie in den Vor-Corona-Jahren statt.
Das Martinsfeuer wird auf dem Platz an der Kurve Pöntertalstraße (vor der Ortseinfahrt) sein, Essen, Getränke und Tobola sowie gemütliches Beisammensein nach dem Laternenumzug findet im Bürgerhaus statt.
Wichtig:
Wer Döppekuchen haben möchte, muß bis zum Mittwoch, 9.11.2022 entsprechend Bons in der KiTa Zauberwiese (Telefon: 02636-2743) oder bei unserer Ortsvorsteherin Petra Koch (Telefon: 02636-3628) kaufen! Eine Portion kostet 5,50€.

Der Erlös aus den Einnahmen kommt einem sozialen Zweck zugute.

St. Martin in Kell im Überblick

17:30 Uhr
Wortgottesdienst in St. Lubentius

18:00 Uhr
musikalisches Einstimmen am Dorfplatz, danach Laternenumzug durch Kell zum Martinsfeuer (Kurve Pöntertalstraße).

im Anschluß
gemütliches Beisamensein mit Essen und Getränken sowie Tombola im Bürgerhaus.

Bild: St. Martin in Kell 2021, danke an Daniel Stanke das wir sein Foto nutzen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner