50ccm Oldtimer-Ausfahrt – Mofa Club Kell

Der Mofa Club Kell 2001 e.V. im ADAC ist schon jetzt legendär und weit über die Grenzen von Kell, Andernach, Pellenz, dem Landkreis Mayen-Koblenz, Rheinland-Pfalz, etc. bekannt.

Am 30. Juli lädt der Mofa Club nun zur zweiten 50ccm Oldtimer-Ausfahrt ein. Ein Termin, den ihr euch nicht entgehen lassen dürft!

Die Einladung findet ihr auf der Facebookseite des Mofa Clubs und für alle die nicht so gern auf Facebook unterwegs sind in diesem Blogbeitrag. Die Anmeldung und Ausschreibung der Oldtimer Ausfahrt gibt es auf der Website des Mofa Clubs.

Liebe Mofafreunde,

nach über 2-jähriger pandemiebedingter Ruhepause melden wir uns zurück und möchten die eigentlich schon für 2020 geplante 2. 50ccm Oldtimer-Ausfahrt einladen.

Nach der gelungenen und erfolgreichen Premiere der 50 Kubik Oldtimer Ausfahrt im Jahr 2019 lädt der Mofa Club Kell 2001 e.V. zur zweiten 50ccm-Oldtimer-Ausfahrt am 30. Juli 2022 nach Kell ein. Im Jahr 2019 nahmen 35 Starter an der Ausfahrt teil. Dabei konnten eine Vielzahl von unterschiedlicher Marken begutachtet werden. Das älteste Fahrzeug war eine Simson Spatz aus dem Jahr 1965. Aber auch bekannte Fahrzeuge wie die Zündapp Bergsteiger, Kreidler Florett oder Hercules Prima wurden von den Besuchern bestaunt. Nicht selten war unten den Zuschauern zu hören „mit der habe ich auch angefangen“ oder „die habe ich noch im Keller stehen“.

Auf der Ausfahrt rund um Kell gilt es neben der tollen landschaftlichen Kulisse verschiedene Geschicklichkeitsaufgaben zu bewältigen. Zum Beispiel mussten die Teilnehmer im Jahr 2019 durch ein Fernglas Marke und Type von Miniaturautos auf größere Distanz erkennen oder eine vorgegebene Entfernung mit dem Zweirad mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit (ohne Tacho) abfahren. Der Spaß soll dabei natürlich im Vordergrund stehen.

Die Streckenlänge beträgt circa 50 Kilometer. Teilnahmeberechtigt sind alle 2-rädrigen Kleinkrafträder bis maximal 50ccm und einem Baujahr vor 1995. Die Fahrzeuge müssen nach den Richtlinien der StVZO zugelassen und der/die Fahrer/-in im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein. Eine Anmeldung hierzu ist bis zum 29. Juli 2022 per Email erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Nachdem die Startnummern am Samstag um 10 Uhr ausgegeben wurden und die Fahrerbesprechung erfolgte, starten alle Teilnehmer im 60-Sekunden Abstand um 11 Uhr auf ihre Rundfahrt. Gegen 14:30 Uhr werden die letzten Teilnehmer zurück im Ziel erwartet. Im Anschluss erfolgt die Siegerehrung.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Weitere Informationen zur Veranstaltung, der Anmeldung zur Oldtimer Ausfahrt und dem Verein finden Sie im Internet unter www.mck01.de

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung und darauf euch alle wieder zu treffen.

Der Mofa Club Kell 2001 e.V. im ADAC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.