Vorbereitung auf St. Martin

St. Martins Wecken, Döppekuchen, Martinsfeuer … da werden Erinnerungen wach. Sankt Martin ist nicht mehr weit 🙂

Apropos Martinsfeuer … in diesem Jahr kümmert sich der Junggesellenverein (JGV) wieder um das Martinsfeuer … und freut sich auf Brennholzspenden. Damit das Ganze geordnet abläuft, haben die Junggesellen drei Termine im Angebot, an denen Grünschnitt (gebündelt) und Holz (unhehandelt) zum Platz des Martinsfeuer angeliefert werden kann.

Brennholzspende im Detail

Anlieferungstermine (jeweils bis 15:00 Uhr):

  • Samstag, 28. Oktober (ab 10:00 Uhr)
  • Samstag, 04. November (ab 10:00 Uhr)
  • Samstag, 11. November (ab 09:30 Uhr)

Angeliefert werden kann:

  • Grünschnitt (gebündelt)
  • Holz (unbehandelt)

Abladestelle (Ort des Martinsfeuers):

  • erste Kurve Richtung Pöntertal von Kell kommend links rein.

Wichtig: Das Abladen von Material in der Zeit zwischen den o.g. Terminen ist untersagt.

Wer größere Holzmengen hat und keine Möglichkeit, diese selbst anzuliefern, kann sich beim JGV melden (Peter Kulmus oder Yannick Münz). Gegen eine kleine Spende (z.B. ein Kiste Bier, je nach Menge) holen die Junggesellen das Material nach Absprache ab.

Kontakt Junggesellenverein: Peter Kulmus, Yannick Münz

PS: Der Umzug zu St. Martin in Kell mit Döppekuchen-Essen im Bürgerhaus findet am Samstag, 11. Nov. 2023 statt.

Lageskizze Martinsfeuer Kell
Karte: openstreetmap.org

2 Antworten auf „Vorbereitung auf St. Martin“

  1. Es hieß
    „Kontakt Junggesellenverein: Peter Kulmus, Yannick Münz“
    Leider kann man diese Angaben nur zum Rufen benutzen. Ich würde mich aber lieber telefonisch durchfragen, oder schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner