Verkehrs- und Verschönerungsverein – Februaraktionen

Pflanzaktion des Verkehrs- und Verschönerungsverein Kell

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVK) hat den Februar mit zwei schönen Aktionen begrüßt, die sehr gut angekommen sind.

Pflanzaktion – Kell blüht

Bereits zum dritten Mal gab es am 1. Februar die Mitmachaktion, bei der kleine und große Helfer fleißig Blumenzwiebeln in die öffentlichen Blumenbeete gepflanzt haben. Bei Sonnenschein und mit viel guter Laune hatten alle Spaß dazu beizutragen, das Kell auch in diesem Jahr im Frühjahr wieder aufblühen kann. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht haben und an den VVK für die vielen Blumenzwiebeln!

Die Aktion hat es sogar auf die Titelseite von Andernach-Aktuell (Heft KW7 / Jahrgang 21) geschafft (Artikel im Heft online verfügbar).

Winterwandertag Kell

Ein Winterwandertag bei Sonnenschein ist einfach nur schön. In diesem Jahr ging die Strecke bis zur Permakultur nach Eich und so konnten die ca. 300 Wanderer ihre Mittagspause wunderbar im Glashaus geniessen. Auch die Pausenstation des Mofa Club war gut frequentiert und sorgte für gute Unterhaltung der vielen Gruppen untereinander.

Der Eifelverein Andernach, ein langjähriger treuer Fan des Winterwandertag und in diesem Jahr mit 27 Wanderern dabei, hat sein Dankeschön für diesen tollen Tag im Blick-Aktuell von dieser Woche kundgetan.

Impressionen vom Winterwandertag Kell 2025. Weitere Bilder gibt es in unserem Onlinealbum.

Letzte Einkehr am Krippenweg

Krippenweg Einkehr Kell. Rosa Schneeflocken im Hintergrund, ein großer gelber Stern und der Bannertext.

Am kommenden Sonntag (5.01.2025) hat das Schützenhaus das letzte Mal für diese Krippenweg-Saison geöffnet!

Es wartet – wie bereits an den vergangenen Sonntagen – eine weihnachtliche Atmosphäre mit leckerem Glühwein, Kaffee & Kuchen sowie Waffeln auf Euch. Lasst Euch verwöhnen und habt eine gute Zeit mit Familie und Freunden im Schützenhaus von Kell.

Der Krippenweg selbst wird voraussichtlich noch bis Mitte Januar für diese Saison erhalten bleiben (Der Abbau der Krippen ist wetterabhängig).

Alle weiteren Informationen gibt es in unserem Blogbeitrag vom Beginn der Saison.

Schützenhaus Kell bei der Krippenweg Einkehr

Sternsinger in Kell unterwegs

Moto Banner der Sternsinger 2025: Erhebet Eure Stimme. Sternsingen für Kinderrechte.

„Erhebet Eure Stimme – Sternsingen für Kinderrechte“ ist das diesjährige Motto der Sternsinger.

Schutz, Förderung, Beteiligung – auf diesen drei Säulen beruht die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen. Seit 35 Jahren sagt sie: Kinder haben Grundrechte, die weltweit gelten. Genau hierfür setzen wir uns bei der Aktion Dreikönigssingen 2025 ein. ,Erhebt eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte‘ lautet unser Motto.

Die Sternsingergruppen sind am Samstag, 4. Januar 2025, ab 09:30 Uhr in Kell unterwegs. Natürlich gibt es auch die C+M+B Aufkleber für Eure Haustüren. Kontakt: Daniela König.

Wer nicht zuhause ist und noch eine Spende für die Sternsingeraktion machen möchte, kann dies auch Online erledigen.

Mehr Informationen zur Aktion Dreikönigssingen 2025 gibt es auf der Website der Aktion – inklusive weiterem Material für Kinder.

Weihnachten

Blogbeitrag Banner Frohe Weihnachten 2024 mit einem großen gelben Stern und einem Bild vom Adventsmarkt Kell

Heute biegen wir ein in die Zielgerade zu Weihnachten 2024. Die letzten Besorgungen werden gemacht, die Wohnung, das Haus aufgeräumt oder Reisevorbereitungen getroffen und die Koffer gepackt für die Weihnachtstage bei der Familie, Freunden, oder am Ende der Welt … Der ein oder die andere muß vielleicht noch einen letzten Tag zur Arbeit oder ins HomeOffice, vielleicht sogar die ganze Woche Weihnachtsdienst für die Kolleginnen und Kollegen übernehmen.

Egal wo ihr seid und wohin ihr an den Weihnachtstagen geht, ich wünsche euch schöne gute Momente, eine Zeit des Wohlfühlens und Menschen um euch herum, mit denen ihr diese Momente teilen könnt. Eine gute Weihnachtszeit!

Passend dazu ein kleiner Rückblick auf unseren Adventsmarkt in Kell – einer dieser besonderen Momente. Gemeinsam haben wir eine wunderbare Auszeit für alle im Dorf geschaffen. Ein herzlicher Dank an den Verkehrs- und Verschönerungsverein, das Orga-Team und die vielen von uns, die mitgeholfen haben, dass es wieder einmal so ein toller Tag geworden ist, der uns in Erinnerung bleibt.

Frohe Weihnachten. Stefan. KellerNachrichten.

„Weihnachten“ weiterlesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner